Ulstertalschüler schreiben für die Fuldaer Zeitung

Auch in diesem Schuljahr hat sich die Ulstertalschule an dem Projekt „Schule macht Wirtschaft - Wirtschaft macht Schule“ der Fuldaer Zeitung und der IHK beteiligt. Im Rahmen des Projektes gestaltete die Klasse der Einführungsphase eine Zeitungsseite über die Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen Papillon. Dafür hat die Klasse zunächst Recherchen über die Firma angestellt und Interviewfragen entwickelt. Während des darauffolgenden Besuches des Unternehmens auf der Wasserkuppe konnte die Klasse die Flugschule kennenlernen und dem Geschäftsführer Andreas Schubert und zwei Auszubildenden ihre Interviewfragen stellen. Die Ergebnisse dieser Recherchen wurden in der Fuldaer Zeitung vom 5. März ganzseitig dokumentiert.

Die Zeitungsseite als pdf

37_SmW_Bild.jpg