Ulstertalschule / Hilders

Im Andenken an Helmut Eschrich

Die Ulstertalschule Hilders nimmt Abschied von ihrem Lehrer

Herrn Helmut Eschrich

(* 22.3.1952 - † 30.10.2012)

eschrich.gif

Mit tiefer Betroffenheit hat die Schulgemeinde der Ulstertalschule die Mitteilung vom Tod von Herrn Helmut Eschrich aufgenommen. Er wurde 60 Jahre alt. Herr Eschrich verstarb nach langer und schwerer Krankheit. Vom 1. Februar 1978 bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden im August 2011 unterrichtete er in den Fächern Mathematik, Physik und Informatik.

Herr Eschrich war in vielen schulischen Bereichen aktiv: So gehörte er lange Jahre zum Schulpersonalrat und war beim Aufbau des Fachbereichs Informatik federführend.

Viele Schülergenerationen erlebten ihn als kompetenten und geradlinigen Lehrer, der in der gewissenhaften und genauen Wahrnehmung seiner Pflichten auch Kanten und Ecken zeigte.

Sein Tod berührt uns sehr. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinem Sohn.

Die Schulgemeinde der Ulstertalschule Hilders