Weihnachtspäckchen und Corona? – Jetzt erst recht!

So vieles ist in diesem Jahr anders gelaufen, als unsere Schüler/ Schülerinnen und unsere Schule es sich gewünscht und erhofft hätten; so viele gemeinschaftsfördernde Aktivitäten mussten leider gestrichen werden. Lange war deshalb auch unklar, ob überhaupt und in welcher Form die in den letzten Jahren so erfolgreich durchgeführte Weihnachtspäckchenaktion auch dieses Jahr wieder organisiert werden könnte. Durch die Hartnäckigkeit des Kreisschülerrates und des besonderen Einsatzes unserer Schulsprecher Jonathan & Jonathan konnte dann kurzfristig doch noch eine Spendenaktion für bedürftige Kinder in Rumänien auf den Weg gebracht werden. Wir sind stolz darauf, dass Ihr, liebe Schüler und Schülerinnen, Ihr liebe Eltern und auch Ihr, liebe Lehrkräfte, trotz der Kürze der Zeit es geschafft habt, über 130 Päckchen zu packen. Dafür herzlichen Dank! Ihr könnt sicher sein, dass jedes einzelne Päckchen seinen Weg zu glücklichen Kinder finden wird. (Hof)