Wandertag der 9. Klassen

Ein unvergesslicher Ausflug in den Holiday Park Haßloch

Am 24. Juni erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b einen aufregenden Wandertag im Holiday Park in Haßloch. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen starteten die Schülerinnen und Schüler voller Vorfreude in den Tag.

Die Anreise war ebenso lehrreich wie unterhaltsam. Herr Schleipen, der die Klassen begleitete, nutzte die Fahrt, um interessante Fakten über die vorbeiziehende Landschaft und regionale Besonderheiten zu vermitteln.

Im Holiday Park angekommen, erwartete die Schülerinnen und Schüler ein Tag voller Abenteuer und Spaß. Die zahlreichen Attraktionen des Parks, von rasanten Achterbahnen bis hin zu spritzigen Wasserfahrten, sorgten für ausgelassene Stimmung. Besonders die Achterbahnen „Expedition GeForce“, „Sky Scream“ und „Wicky Splash“  sowie der Free Fall Tower waren Highlights, die bei den Jugendlichen großen Anklang fanden.

Das schöne Wetter trug maßgeblich zur guten Laune bei, und die Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, in Kleingruppen die verschiedenen Fahrgeschäfte zu erleben und die Parklandschaft zu erkunden.

Die Rückfahrt bot erneut Gelegenheit, die Eindrücke des Tages Revue passieren zu lassen und sich über die Erlebnisse auszutauschen. Herr Schleipen rundete den Tag mit weiteren spannenden Informationen über die Region ab, was den Ausflug zu einer rundum gelungenen Mischung aus Spaß und Bildung machte. (Jak)

wandertag-9.jpg