Vorlesewettbewerb

Der Schulentscheid im diesjährigen Vorlesewettbewerb der Klasse 6 fand am 27. November 2023 im Foyer der Ulstertalschule Hilders statt.

Insgesamt 4 Schülerinnen der Jahrgangsstufe 6 traten im Wettstreit um den Schulsieg gegeneinander an. Dabei lasen sie vor dem Auditorium - ihren Mitschülern der Klassenstufe 6 und der Jury - eine Passage aus einem selbst ausgewählten Buch sowie einen zuvor unbekannten Abschnitt aus einem fremden Buch vor.

Bewertet wurden Lesetechnik, Textverständnis und Textgestaltung.

Die Jurymitglieder hatten die schwere Aufgabe, aus einer Gruppe sehr guter Vorleserinnen die Schulsiegerin zu küren. Die Entscheidung war äußerst knapp, da alle sehr schön vorgelesen hatten. Dennoch setzte sich Anne Bringmans (6b) durch. Die Jury möchte herzlich zu ihrem überzeugenden Auftritt gratulieren und wünscht Anne in der zweiten Runde im Kreisentscheid alles Gute. (Ga)