Dritter Platz beim Regionalentscheid Tennis für die Ulstertalschule in der WK IV

Das Team der USH musste am Mittwoch, den 5.6. nach Korbach fahren, um am Regionalentscheid Jugend-trainiert-für-Olympia im Tennis teilzunehmen. Die Ulstertalschule stellte als kleinste Schule das jüngste Team mit der weitesten Anreise.

Leider hatte von sechs ursprünglich gemeldeten Teams außer der USH nur noch ein Team aus Kassel den Weg auf sich genommen; dazu kamen noch die Korbacher mit Heimvorteil. Der Anfang war etwas zäh, aber nach und nach kamen Anna und die weiteren jungen Spieler in Schwung, konnten aber letztlich nur einzelne Begegnungen für sich entscheiden. Der einsetzende Regen führte zum Abbruch des Turniers bei folgendem Endergebnis:

1.      Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule (LG) Kassel

2.      Alte Landesschule Korbach

3.      Ulstertalschule Hilders

Da aus dem Hilderser Team drei Kids sehr jung sind und noch weitere zwei Jahre in dieser WK IV spielen können, kann man guten Gewissens in den nächsten Jahren ggf. noch bessere Platzierungen erwarten.

Für die Ulstertalschule spielten: Anna Geier, Noel Henkel, Silas Ludwig und Ole Nüdling (betreut von den zwei alten Herren Dieter Beck und Helmut Liersch).

tennis.jpg