Tag der offenen Tür

Regen Zuspruch fand der Tag der offenen Tür, der erstmals vor den Weihnachtsferien stattfand. Schüler und Lehrerschaft präsentierten am Nachmittag des 17. November das umfangreiche Angebot unserer Schule in den Fächern, Arbeitsgemeinschaften und zu den regelmäßig stattfindenden Projekttagen.

Nach der Eröffnung durch den Schulchor begrüßte Frau Brehl, die den erkrankten Schulleiter vertrat, die Besucher. Schülerinnen und Schüler der achten Klassen führten Gruppen durch die Räume der Schule. Neben festen Vorstellungen in den Sprachfächern, Kunst und Musik boten die Naturwissenschaften fortlaufend Mitmachexperimente an. In der Turnhalle präsentierte sich zunächst die Rhönrad-AG und anschließend gab die Sportfachschaft Gelegenheit zum Klettern, Schwingen und anderen Bewegungsaktionen. Von den Arbeitsgemeinschaften luden u.a. die Sani-, Robotik- und Modellbahn-AG zum Ausprobieren ein. Im Foyer bestand bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit zum Gespräch. Fragen beantwortete dort die Schulleitung und auch Lehrerinnen und Lehrer standen dafür zur Verfügung. Dank der Mithilfe der SV und vieler Schülerinnen und Schüler konnte so den vielen Besuchern ein interessanter Einblick in die Arbeit der Ulstertalschule gegeben werden. (Ten)

Hier finden sich einige Bilder des Nachmittags...