Sportsfun Teamday

Am 5. Juli 2024 fand an unserer Schule ein sportliches Ereignis der besonderen Art statt: der Sportsfun Teamday.

Dazu ein Auszug von der Homepage der Landesjugend Hessen:

Abenteuer- und erlebnispädagogische Impulse sowie Arbeitsweisen sind für den Erwerb von sozialen Kompetenzen für Kinder und Jugendliche anerkannte, wichtige pädagogische Instrumente. Eine ideale Ergänzung dieser Instrumente sind sportliche Angebote, bei denen Teamfähigkeit, Kooperation und Kommunikation im Mittelpunkt stehen und als Schlüssel für Erfolgserlebnisse dienen.
Diese Kombination ist bestens geeignet, um die sogenannten Soft Skills der jungen Menschen zu fördern und als wichtiges und notwendiges Lernziel auch in schulischen Zusammenhängen zu thematisieren.

Der sportliche Anteil bei einem Sportsfun Teamday kommt nicht zu kurz: Die Sportjugend Hessen wünscht sich eine Veranstaltung oder einen Projekttag mit einem vielfältigen und umfangreichen Sportangebot.
Zu jedem Sportsfun Teamday gehört ein Klassenwettbewerb, bei dem die Gewinnerklasse ein halbtägiges Team-Event gewinnt, das im Herbst von der Sportjugend Hessen an der Schule durchgeführt wird.

An unserer Schule gab es folgende Angebote:

Teamstationen:

Boule
Klettermobil
Abseilen

Im Rahmen der Eröffnung des Tages wurden außerdem die neuen Schulsanitäter ernannt sowie besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler unserer Schule ausgezeichnet. (Ten)

st01.jpg st02.jpg

st03.jpg st04.jpg

st06.jpg st05.jpg

st08.jpg st07.jpg

st09.jpg st10.jpg

st12.jpg st11.jpg