Schovel-Team der USH landet auf Platz 4

Nachdem im letzten Jahr der Schovel-Pokal nach 20 Jahren wieder ins Ulstertal geholt werden konnte, musste der Wanderpokal in diesem Jahr gleich wieder abgegeben werden.

Dabei lief es gar nicht schlecht für das Team der USH, bestehend aus Michelle Bach, Sophia Richter, Dr. Rainer Heimerich, Benedikt Hofner, Maximilian Manns und Philipp Schleipen. Die Vorrunde konnten die Hilderser ungeschlagen überstehen, … jedoch auch ohne Sieg. Denn alle vier Partien gingen unentschieden aus.

In der Finalrunde sah es zunächst auch nach einem Unentschieden aus, jedoch musste hier in die Verlängerung gegangen werden, was zur ersten Niederlage führte. Auch im nächsten Spiel musste man sich dem gegnerischen Team geschlagen geben, bevor zum Abschluss noch ein deutlicher Sieg eingefahren werden konnte.

Letztendlich schrammte die USH mit einem 4. Platz knapp am Treppchen vorbei und musste den Pokal der Wigbertschule überlassen. Doch die Anmeldung für das nächste Jahr ist schon raus. (Hfn)