Lesenacht an der Ulstertalschule: Ein unvergessliches Erlebnis!

Es war eine Nacht voller Lesevergnügen, Spaß und Gemeinschaft! Am 18.10.2023 erlebten die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen eine aufregende Lesenacht in der Ulstertalschule, um sich auf den bevorstehenden Bookslam vorzubereiten.

Um 20:00 Uhr trafen sich alle in der Turnhalle, wo nach einer kurzen Begrüßung die Schlafplätze eingerichtet wurden. In kleinen Gruppen vertieften sich die Schülerinnen und Schüler anschließend in ihre ausgewählten Bücher und lasen sich gegenseitig spannende Geschichten vor. Die gemütliche Atmosphäre mit Leselichtern und Snacks sorgte dafür, dass sogar diejenigen, die Lesen vielleicht nicht so mochten, Gefallen daran fanden.

Zwischendurch wurden Bewegungspausen eingebaut, die mit verschiedenen Spielen gestaltet wurden. Hierbei standen Spaß und das Gemeinschaftsgefühl im Mittelpunkt. Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne die gemeinsame Übernachtung in der Turnhalle.

Nach einer langen Nacht genossen die Schülerinnen und Schüler am nächsten Morgen ein gemeinsames Frühstück, das von guter Laune begleitet wurde. Im Anschluss wurden erste Leseeindrücke besprochen und der Inhalt des jeweiligen Buches den Klassenkameraden vorgestellt.

Insgesamt war es eine unvergessliche Nacht, die die Freude am Lesen, die Gemeinschaft und die Vorfreude auf den Bookslam gestärkt hat. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung so besonders zu machen! (Jak)

lese1.jpg

lese2.jpg