Frühjahrsputz der Klassenstufe 9

Der Frühling kommt und auf den Wiesen, Feldern und auch bei uns im Schulgarten spitzen die ersten bunten Blüten aus der grau-braunen Natur. Aber leider leuchten nicht nur die Blumen, sondern auch einiges an Müll bunt aus den noch blätterlosen Hecken. Das wollte der WU-Kurs der Jahrgangstufe 9 nicht so lassen und machte sich am Mittwoch, den 6.3 mit Eimern, Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen bewaffnet los, um unseren Schulhof vom Müll zu befreien.

Eineinhalb Stunden durchforsteten die Schülerinnen und Schüler die Hecken und förderten so einiges zu Tage. Aber auch der Pausenhof wurde mit einer Kehrmaschine gründlich gereinigt und die Garage rund um die Mülltonnen glänzte nach dem Frühjahrsputz.

Wir hoffen, dass unser Schulhof nun lange müllfrei bleibt und bitten alle um Achtsamkeit. (Ri)

fp1.jpg