Klasse 9b für die erfolgreiche Teilnahme an ´FahrRad! Fürs Klima auf Tour!´ geehrt

Hintergrund: Im Verlauf der letzten bundesweiten Kampagne wurden über 1 Million Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Besonders engagiert zeigte sich dabei die ehemalige Klasse 8b der Ulstertalschule, weshalb sie zu den Preisträgern der Jugendkampagne "FahrRad!" gehört.

Im Frühjahr 2023 legte die heutige Klasse 9b beeindruckende 5714 Kilometer mit dem Fahrrad zurück und trug somit zur Einsparung von 799,96 kg klimaschädlichem Kohlendioxid bei. Josef Liebhart und Dr. Harald Häußer-Mischlich von der VCD Regionalgruppe ´Verkehrswende Fulda´ überreichten gemeinsam mit Anja Zeller, der Landesgeschäftsführerin des VCD, sowohl die Urkunde des Verkehrsclub Deutschlands (VCD) als auch Fahrradtrinkflaschen als Preise. Das Schulprojekt geht auf eine Initiative von Carolin Köhler zurück und wurde im vergangenen Jahr tatkräftig von der Klassenleitung unter Guntram Tennstedt unterstützt. (Schl)