27. Wettbewerb `Be Smart - Don´t Start`

Im Rahmen des Wettbewerbs 'Be Smart - Don't Start' (dieses Jahr zum 27. Mal) für rauchfreie Klassen nehmen auch die Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil. Dieser Wettbewerb ist fest in das Suchtpräventionskonzept der Schule integriert und wird bereits seit über zehn Jahren erfolgreich durchgeführt. Das Ziel besteht darin, die Schülerinnen und Schüler zur Vermeidung des Rauchens zu ermutigen und ein rauchfreies Umfeld zu schaffen.

Im aktuellen Schuljahr verpflichteten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 10, bis mindestens zum 26. April 2024 rauchfrei zu bleiben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben somit die Chance, ihre Gesundheit zu schützen, die Resilienz zu stärken und ein positives Beispiel für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zu setzen. Dabei werden sie nicht nur von ihren Klassenleitungen, sondern auch von Sach- und Geldpreisen motiviert. (Schl)