Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Am 24.02. fand der Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen an der Wigbertschule Hünfeld statt. Für die Ulstertalschule Hilders ging hierbei unsere Schulsiegerin Mia Breitung (6a) an den Start.

Auch bei der nächsten Stufe des Vorlesewettbewerbs mussten die Teilnehmenden aus einem selbst ausgewählten Text sowie einem unbekannten Buch vor einer Jury lesen. Zudem lockerten zwei Lernende der Wigbertschule als Rahmenprogramm am Klavier den Vorlesewettbewerb auf, damit die Schülerinnen und Schüler zwischen ihren Lesebeiträgen etwas durchatmen konnten.

Mit Cornelia Funkes „Herr der Diebe“ konnte Mia im Vergleich mit den anderen Schulsiegerinnen und Schulsiegern durchaus sehr gut mithalten und auch den Fremdtext meisterte sie souverän. Zwar reichte es nicht ganz, um den Kreisentscheid zu gewinnen, aber nichtsdestotrotz hat Mia die Ulstertalschule sehr gut vertreten. (Hfn)