Jugend trainiert für Olympia – Volleyball Jungen (WKIII – Jg. 2008-2011)

Nach der Pensionierung von Frau Graul und Herrn Mock, welche jahrelang in Kooperation mit dem TSV Hilders mit viel Engagement und sehr erfolgreich die volleyballbegeisterten Schüler/innen der Ulstertalschule trainiert und betreut haben, nahm - nach einer längeren Pause - nun wieder einmal ein Team der Ulstertalschule am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia (Volleyball)“ in der Kreissporthalle in Hünfeld teil.

Die 5 Jungen (2 Spieler fielen leider krankheitsbedingt kurzfristig aus) aus der Klasse 7a hatten im Spiel 4:4 jeweils 2 Sätze bis 15 Punkte gegen die Teams der Freiherr-von-Stein-Schule (Fulda) und Mittelpunktschule (Hilders) ausgetragen und belegten letztendlich von den 3 Mannschaften den 3. Platz.

Auch wenn der für den ein oder anderen Spieler sicherlich erhoffte Sieg ausblieb, ließen sich die Jungen nicht entmutigen, zeigten während des gesamten Wettbewerbs ein sehr sportlich faires Verhalten und konnten wertvolle Spielerfahrungen sammeln, welche aufgrund der doch sehr heterogenen Zusammensetzung im Sportunterricht nur bedingt möglich sind. Da sich unser Team aus sehr jungen Spielern zusammensetzte, können alle Spieler in dieser Teamkonstellation im kommenden Jahr nochmals am Wettbewerb in dieser Wettkampfklasse teilnehmen. (Köh)