Ulstertalschule / Hilders

Tag der offenen Tür

Regen Zuspruch fand der Tag der offenen Tür, der nach zwei Jahren endlich wieder vor Ort in der Ulstertalschule stattfinden konnte. Schüler und Lehrerschaft präsentierten am Nachmittag des 20. Januar das umfangreiche Angebot unserer Schule in den Fächern, Arbeitsgemeinschaften und zu regelmäßigen Projekttagen.

Nach der Eröffnung durch Schulleiter Helmut Liersch führten Schülerinnen und Schüler der achten Klassen die Besucher in Gruppen durch die Räume der Schule. Neben festen Vorstellungen in den Sprachfächern (Bookslam, Theaterstücke), Kunst und Musik boten die Naturwissenschaften ständig Mitmachexperimente an. In der Turnhalle gab die Sportfachschaft Gelegenheit zum Klettern, Schwingen und anderen Bewegungsaktionen. Von den Arbeitsgemeinschaften luden u.a. die Sani-, Robotik- und Modellbahn-AG zum Ausprobieren ein. Im Foyer bestand bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit zum Gespräch. Fragen beantwortete dort die Schulleitung und auch Lehrerinnen und Lehrer standen dafür zur Verfügung. Dank der Mithilfe der SV und vieler Schülerinnen und Schüler konnte so den vielen Besuchern ein interessanter Einblick in die Arbeit der Ulstertalschule gegeben werden. (Ten)

Hier geht es zu einigen Bildern des Nachmittags…

Hier geht es zum Film über die Ulstertalschule, der in der Projektwoche 2022 entstand...

ush21.jpg