SV-Turnier

Am 13. Februar war an der Schule ein Sportereignis der ganz besonderen Art: Die Klassen eines jeden Jahrgangs traten beim SV-Turnier in verschiedenen Sportarten gegeneinander an und es war ein Spektakel, das man so schnell nicht vergessen wird.

Zu Beginn des Turniers wünschten die Sportlehrer den Schülern viel Glück und legten ihnen ans Herz, dass es bei diesem Turnier in erster Linie um den Spaß am Spiel geht. Doch sobald der Startschuss fiel, gab es kein Halten mehr! Die Klassen lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen in Sportarten wie Handball, Basketball oder Völkerball. Die Schüler und Schülerinnen waren mit vollem Einsatz dabei, doch trotzdem konnte man hier und da das ein oder andere Lachen hören – insbesondere, wenn der Ball mal wieder völlig unerwartet in die falsche Richtung flog oder ein Schüler plötzlich den Boden küsste, ohne von einem Gegenspieler berührt zu werden.

Das Turnier war jedoch nicht nur ein Kampf um den Sieg, sondern auch ein Kampf um die Ehre der Klassen. Die Fans beider Seiten feuerten ihre Mannschaften an und skandierten Parolen wie "Wir sind die Besten" und "Ihr könnt nach Hause gehen!" - ganz nach dem Motto: Wer am lautesten brüllt, gewinnt.

Am Ende des Tages gab es natürlich einen verdienten Sieger, der stolz die Urkunde in Empfang nahm. Doch eigentlich war das Gewinnen gar nicht so wichtig, denn es war ein Tag voller Lachen, Spaß und sportlicher Begeisterung. Und wer weiß, vielleicht war der eigentliche Gewinner ja die Schulfamilie, die durch dieses Turnier noch enger zusammengewachsen ist.

Fazit: Ein Sportturnier an der Schule ist eine großartige Gelegenheit, um die Schüler und Schülerinnen auf spielerische Art und Weise zu fördern und zu motivieren. Und wer sagt, dass Sport immer ernst sein muss? Ein bisschen Humor und ein Lächeln auf den Lippen können Wunder wirken - auch auf dem Sportplatz!

Die Sieger in diesem Jahr: 5b, 6a, 7a, 8a, 9a, 10a

sv-1-hp-klein-4_3.jpg