Vortrag: "Leichtigkeit und Schwere" von Mathias Wald

Mathias Wald, ein erfahrener und für die Ulstertalschule nicht unbekannter Referent aus Fulda, hielt am 04.07.2023 einen Vortrag im Rahmen des Suchtpräventionskonzepts der Ulstertalschule. Sein engagierter Auftritt vor Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 8 und 9 beeindruckte das Publikum. Durch seine eigene Lebensgeschichte verdeutlichte er auf eindrucksvolle Weise die Gefahren stoffgebundener Süchte. Darüber hinaus sprach er die Jugendlichen direkt an und ermutigte sie dazu, ihre individuellen Ziele und Träume im Leben zu verfolgen. Herr Wald vermittelte den Schülerinnen und Schülern Ansätze und wichtige Impulse für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben. Der Vortrag ist ein weiterer wichtiger Schritt im umfassenden Suchtpräventionskonzept der Ulstertalschule, das darauf abzielt, die Schüler für die Risiken von Suchtverhalten zu sensibilisieren und ihnen wirksame Präventionsstrategien an die Hand zu geben. (Schl)

suchtpraevention1.jpg

suchtpraevention2.jpg