Einschulung der neuen Klassen 5

Im Beisein von Eltern, Geschwistern, Großeltern, Lehrerinnen und Lehrern und der jetzigen Klassen 6 wurden 46 Fünftklässler in einer Feierstunde in unsere Schulgemeinde aufgenommen.

Herr Liersch begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich. Gleiches taten die jetzigen Klassen 6, die jeweils ein Musikstück zum Besten gaben. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung weiterhin durch den Chor der Ulstertalschule. Frau Drott stellte die Schule als Lebensraum sowie die in den fünften Klassen unterrichtenden Lehrkräfte vor.

Danach nahmen die beiden Klassenlehrer Frau Köhler beziehungsweise Herrn Gass ihre Schützlinge in Empfang und überreichten ein kleines Willkommensgeschenk. Abschließend erläuterte Frau Vey die Elternarbeit an der Schule und insbesondere den Förderverein, bevor die Fünftklässler gemeinsam mit ihren Klassenlehrern ihren Klassenraum in Augenschein nahmen.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an unserer Schule!
(Dr)

Klasse 5a (Frau Köhler)