Leichtathletik: Kreisentscheid Jugend trainiert für Olympia (WKIII)

Bei herrlichem Sonnenschein und optimalen Wettkampfbedingungen konnten unsere 12 Leichtathletinnen aus den Jahrgangsstufen 7-9 beim Kreisentscheid am 06.10.22 in Hünfeld in den Disziplinen 75m-Sprint, Weitwurf, Kugelstoßen, Weit- und Hochsprung, 800m-Lauf sowie der 4x75mStaffel wieder erfreuliche Ergebnisse erzielen und insgesamt von den vier am Wettkampf teilnehmenden Mannschaften den 3. Platz belegen.
Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Freude die Mädchen am Wettkampf teilnehmen und trotz Unsicherheiten auch aufgrund fehlender Trainingsmöglichkeiten sich den Herausforderungen stellen und versuchen, diese bestmöglich und souverän zu meistern. Während einige Schülerinnen während des Wettkampfs eine Leistungssteigerung erzielen konnten, haben andere wiederum die Erfahrung gesammelt, dass es gerade im Sport keine Garantie für Erfolg gibt und eben nicht immer alles, so wie erhofft, gelingt. Doch gerade auch in diesen Situationen behielten die Mädels Contenance, ließen sich nicht entmutigen und sahen in jedem weiteren Versuch eine neue Chance. Ein insgesamt erlebnisreicher und schöner Tag, welcher uns allen - auch aufgrund der besonderen Umstände im Vorfeld - sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.
(Text: C. Köhler/Fotos: P.Assel)