Jugend trainiert für Olympia - Regionalentscheid Leichtathletik

Auch in diesem Jahr fanden sich wieder ausreichend sportbegeisterte Leichtathleten, so dass die Ulstertalschule wieder mit einer gemischten Mannschaft, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5 7 am Schulsportwettbewerb ´Jugend trainiert für Olympia´ in der Sportart Leichtathletik am 24.05.23 in Hünfeld teilnehmen konnte.

Nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm, welches die beiden Betreuerinnen und Wettkampfrichterinnen Hannah Büttner (8a) und Pia Assel (8b) für unsere Schüler /innen angeleitet und durchgeführt haben, waren die Leichtathleten nun bereit, sich den Herausforderungen der ersten Disziplinen (50m Sprint, Hindernissprint Staffel, Weitwurf ) zu stellen.

Als eine Zwischenauswertung zeigte, dass die Mannschaft der Ulstertalschule von den insgesamt 8 teilnehmenden Mannschaften in den bereits absolvierten Disziplinen, die Plätze 4 (Sprint, Hindernissprint Staffel) und 2 (Weitwurf) belegten , war die Freude übergroß. Spätestens zu diesem Zeitpunkt waren alle Schüler /innen bereit und motiviert, nun auch in der, den Wettkampf abschließenden, aber unbeliebtesten Disziplin dem 1500m Crosslauf alle sportlichen Reserven auszuloten, um e in bestmögliches Gruppenergebnis zu erzielen.

Besonders stolz war die Mannschaft als Tom Schmidt (6b) beim 2. Durchgang des Crosslaufs von den insgesamt 35 startenden Teilnehmern in einer Zeit von 6,11 Minuten als erster Läufer die Ziellinie überquerte. Auch in allen anderen Disziplinen konnte Tom überragende Leistungen (7,1 Sekunden im 50 m-Sprint , 43 m beim Weitwurf und 4,80 m im Weitsprung).

Letztendlich belegte die Mannschaft der Ulstertalschule, wie insgeheim nach der Zwischenauswertung erhofft, den 4. Platz und konnte so am Ende des Tages mit Stolz und Freude auf eine sehenswerte sportliche Teamleistung, bei der alle ihr Bestes gaben, zurückblicken. (Köh)

Herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Leichtathleten zu ihrem Erfolg!