Kulturtage mit Interact English

Vom 6.-7.2.2023 fanden zum zweiten Mal Kulturtage mit englischen Native Speakern an der USH statt.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 konnten unter der Anleitung der fünf Muttersprachler in englischer Sprache kurzweilige Projekte durchführen und erstellten so beispielsweise kleine Kurzfilme oder Werbespots für ein Produkt.
So gab es jede Menge authentischer Gesprächsanlässe mit oder durch die freundlichen Teaching Artists. Die Kulturtage wurden im Rahmen des "Löwenstark"- Programms des Landes Hessen gefördert.
Wir hoffen, diese Projekttage erneut durchführen zu können, da sie allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet haben.
Kommentare der SuS der Klasse 7a: “It was a really cool time. We hope we can do it again.“ “It was a very interesting project.“ (Klu)

nasp1-hp-klein-4_3.jpg nasp3-hp-klein-4_3.jpg

nasp2-hp-klein-4_3.jpg nasp5-hp-klein-4_3.jpg