Ulstertalschule / Hilders

Ein schaurig-schöner Schultag

Manchen ist der normale Schulalltag schon gruselig genug, jedoch nicht unserer Jahrgangsstufe 6. Deshalb fand am vergangenen Donnerstag ein etwas verspäteter Halloween-Tag statt.  

Während unsere SchülerInnen sich verkleideten und sich mit schrecklich leckerem Essen, wie z.B. Fledermaus-Muffins und Grabsteinkuchen, selbst übertrafen, kümmerten sich die Lehrkräfte um grausige Unterrichtsinhalte. So wurde passende Halloween-Dekoration gebastelt, Gruselgeschichten geschrieben, die Reise von Graf Dracula von München nach Transsilvanien nachvollzogen oder britische Halloween-Traditionen und englische Wortfelder zum Thema Halloween erarbeitet. 

Ein großer Dank gilt allen teilnehmenden Lehrkräften und natürlich den SchülerInnen, die diese Idee begeistert und motiviert angenommen und ihren Teil dazu beigetragen haben, dass dieser Mottotag ein voller Erfolg wurde.  (Hfn)