Romy Krenzer erhält offizielles DELF-Diplom

Nachdem Romy Krenzer (9a) bereits im Mai dieses Jahres eine vorläufige Version des Diploms erhalten hatte, konnten Schulleiter Helmut Liersch und Französischlehrerin Monika Knipper-Elm ihr nun, pünktlich zum Schuljahresende, das offizielle, in Paris ausgestellte DELF-Diplom überreichen. Die DELF-Prüfung (Diplôme d’études en langue française) ist ein international anerkanntes und dauerhaft gültiges Französischzertifikat und eine gute Zusatzqualifikation für den Einstieg in das Studium und in den Beruf. Um dieses Zertifikat zu erhalten,  hatte Romy im vergangenen März eine mündliche und eine schriftliche Prüfung abgelegt, die sie mit fantastischen 100 von 100 Punkten bestanden hat. Wir gratulieren Romy auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich zu diesem großartigen Ergebnis. (KE)