Bunter Abend

Zum Abschluss der diesjährigen Projektwoche boten die Theater-, die Chor- und die Rhönrad-AG ihre in den letzten Wochen und Monaten erarbeiteten Programme in zwei „bunten Abenden“ (14. Und 15. Juli 2023) dar. Die Zuschauer erlebten einfühlsame und spektakuläre Vorstellungen auf der Bühne, die das hohe Engagement und künstlerische Vermögen der vielen dabei aktiven Schüler zeigten.

Zu Beginn führte die Theater-AG unter Leitung von Frau Grimm „Das kleine wilde Tier“ auf, ein Stück von Med Reventberg  über Einsamkeit und den Glauben an das Gute im Menschen. Die Handlung hatten die Schüler durch eigene Ideen bereichert. Viele der Akteurinnen traten dabei überzeugend auf, wobei viele von ihnen gleich mehrere Rollen übernahmen.

Nach einer kurzen Pause, in der sich das Publikum Dank der Unterstützung durch Schülerinnen der 9b an Brezeln und Getränken stärken konnten, trat der Chor auf. In mehreren Liedern zeigten die Sängerinnen (und ein Sänger), wie viel Freude sie beim gesanglichen Intonieren haben. Auch hier hatte Frau Grimm die Leitung inne. Auch Schüler der Technikgruppe waren von ihr angeleitet worden.

Die letzte halbe Stunde des Abends gehörte den Turnerinnen der Rhönrad-AG. Erst vor wenigen Monaten an unserer Schule von Frau Richter gegründet, entführten die Mädchen die Zuschauer in die fabelhafte Welt des Zirkus und begeisterten mit akrobatischen Einlagen, aufgelockert durch Tanzdarbietungen (Choreografie Frau Neuhann).

Der durch Schulleiter Helmut Liersch ausgesprochene Dank für zwei sehr unterhaltsame Abende gilt allen Beteiligten, insbesondere den federführenden Lehrerinnen. (Ten)

Bilder des Abends gibt es hier

ba17.jpg