Fahrt der Klassen 6 nach Würzburg

Auf den Spuren des historischen Würzburgs

Am Montag, dem 05.06.2023, ging es für die 6. Jahrgangsstufe nach Würzburg. Als Erstes stand die Busfahrt an. Nach dieser wurde die Jugendherberge besichtigt und die Koffer oder Reisetaschen wurden abgestellt. Darauf ging es zur Residenz, wovor eine Bimmelbahn auf die 6. Jahrgangsstufe wartete. Diese fuhr die wichtigsten Wahrzeichen ab und erklärte diese, was schon recht interessant war. Darauf folgend wurde die TouchScience Ausstellung der Uni Würzburg besucht, welche wirklich spannend und cool war, da dort Röntgen, Reaktionsschnelligkeit und vieles mehr erklärt und gezeigt wurde. Danach wurde sich in der Jugendherberge getroffen. Es wurden Zimmer bezogen, Abend gegessen und darauf folgte eine Nachtwanderung zur Festung Marienberg, auf dessen Weg unsere Lehrer immer wieder Pausen für Geschichten eingelegt haben, welche uns gruseln sollten, was mehr oder weniger gut funktioniert hat. Am nächsten Mittag folgte dann die Führung durch die Residenz, die ebenfalls sehr spannend und interessant war. Am Nachmittag hatte man freie Zeit zur Verfügung, die bspw. für Tennis, Chillen oder Ähnliches genutzt wurde, bis es dann abends ins Kino ging. Zur Auswahl standen „Spiderman: Across the Universe“ oder „Ariel – Die Realverfilmung“, welche von beiden Filmbesuchern als wirklich klasse bewertet wurden. Am letzten Morgen, dem Mittwoch, wurden nur noch die Koffer bzw. Reisetaschen gepackt, bevor es dann mit dem Bus wieder nach Hilders ging. Dort folgte noch das Mittagessen in der Pizzeria bevor es für alle nach 3 tollen Tagen Klassenfahrt wieder nach Hause ging. (Maxim-Joél Frisch)

wuerzburg.jpg