Weihnachtspäckchen für Kinder in Rumänien

In diesen unsicheren Zeiten freut man sich ja über jedes Weihnachtsritual, das man tatsächlich auch würdig begehen kann. So ist der Weihnachtspäckchenkonvoi des Kreisschülerrates mittlerweile zu einer schönen Tradition auch an der Ulstertalschule geworden. Wir haben uns sehr gefreut, dass sich auch in diesem Jahr wieder eine Schar von Freiwilligen gefunden hat, die den weiten Weg nach Rumänien auf sich nehmen, um persönlich und vor Ort einen ganzen LKW mit liebevoll verpackten Weihnachtspäckchen aus vielen Schulen des Landkreises an Kinderheime in Rumänien zu verteilen.

Wir sind sehr stolz darauf, dass die Ulstertalschule – so klein sie auch sein mag - 145 Pakete zu dieser schönen Aktion beisteuern konnte. Mehr als die Hälfte der SchülerInnen und Eltern unserer Schule haben sich somit an dieser Aktion beteiligt.

Dafür ein ganz herzliches Dankeschön! Es macht Mut zu sehen, dass unsere Schulgemeinde sich gerade in diesen Zeiten so solidarisch zeigt.