Vorlesewettbewerb 2021

Wie in jedem Jahr fand auch dieses Jahr wieder der Vorlesewettbewerb statt. Dieses mal jedoch zum Glück für die Beteiligten mit Publikum, wenn auch maskiert. Im Foyer der Schule lasen die Klassensieger (Amalia Berger 6a, Ashkan Mohammadi 6a und Luise Heller 6b) einen Abschnitt aus ihrem selbst ausgewählten Buch vor. Danach musste, ohne Vorbereitung, ein Auszug aus einem unbekannten Werk gelesen werden.

Die Jury, die sich aus Schulleitung, Fachleitung Deutsch, Deutschlehrer der 6. Klassen und Vorjahressiegerin zusammensetzte, beurteilte unter Zuhilfenahme eines Bewertungsbogens die Kandidaten. Bewertet wurden jeweils Lesetechnik, Textverständnis und Textgestaltung.

Die diesjährige Schulsiegerin wurde Amalia Berger aus der 6a. Sie wird die Schule in der nächsten Runde auf Kreisebene im Frühjahr vertreten. Herzlichen Glückwunsch Amalia!

Allen Beteiligten ein herzliches „vergelt´s Gott“ für ihr Engagement. (Ga)