Die Ulstertalschule hilft - Spendenaktion der Schülerschaft

Der momentane Krieg in der Ukraine bringt uns alle zum Nachdenken, weshalb sich die SV mit allen Klassensprechern und -sprecherinnen gemeinsam dazu entschieden hat eine Spendenaktion zu veranstalten. Diese fand am 18.03. und 21.03.2022 in Form eines Kuchenverkaufs für die Schüler und Schülerinnen statt. Durch die tatkräftige Unterstützung der Schüler / Schülerinnen und weitere Spenden erreichten wir einen Betrag von 500 €.

Dieser wurde an eine Aktion des Vereins der Köche Fulda zur Versorgung der Flüchtlinge an der rumänisch-ukrainischen Grenze gespendet.

Wer sich über die Verwendung des Spendengeldes informieren will, kann sich über die Aktion über folgenden Link informieren:

Wir freuen uns mit dieser Aktion ein Zeichen setzen zu können und die betroffenen Menschen der Ukraine somit ein wenig unterstützen zu können. Dies wird nicht die letzte Spendenaktion gewesen sein.

Wir, die Schülersprecherinnen der Ulstertalschule Hilders, bedanken uns bei allen, die uns so tatkräftig unterstützt haben.