Känguru-Wettbewerb 2022

In diesem Jahr fand der traditionelle Känguru-Wettbewerb, der nachweislich an unserer Schule seit 2008 kontinuierlich durchgeführt wird, am 17. März in Präsenz statt. Deutschlandweit hatten  mehr als 680.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 9.300 Schulen partizipiert. Auch 99 Schülerinnen und Schüler der Ulstertalschule waren bei dieser Veranstaltung zur Förderung der mathematischen Bildung dabei. Dabei erreichten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule überdurchschnittliche Ergebnisse. Besonders hervorzuheben sind die Preisträger, die in einer kleinen Feierrunde durch den Schulleiter Herr Liersch und den Fachsprecher Mathematik Herr Schleipen geehrt wurden: Luise Büttner (5a) und Bryan Velican (8b) konnten sich über 2. Preise freuen. Ein 3. Preis ging an Tim Schwesig (6a). Den größten ´Känguru-Sprung´, d. h. die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, machte Bianca Faulstich (10 b). Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden! Auch im kommenden Schuljahr wird es wieder die Möglichkeit geben, sich den Herausforderungen dieses Wettbewerbs zu stellen. (Sch)