Umwelt- und Gesundheitstag am 28.04.22

Im Rahmen des Umwelt- und Gesundheitstages am 28.04. konnten die Schüler/innen der Ulstertalschule ihr Wissen in den Themenbereichen ´Ernährung und gesunde Lebensmittel´ (Klassen 5+6), ´Fitness und Gesundheit´ (Klassen 7+8) und ´Nachhaltigkeit´ (Klassen 9+10) erweitern.

Um einen Einblick in die einzelnen Projekte der Klassen zu erhalten, hat Frau Richter diese dankenswerterweise anschaulich und strukturiert in folgendem Padlet zusammengestellt:

Herzlichen Dank allen außerschulischen Kooperationspartnern, die durch ein kostenfreies Angebot, ihre Unterstützung und ihr Engagement zum Gelingen des Tages beigetragen haben! Hier gilt der Dank dem REWE Markt Hilders und dem Team des Fitnessstudios ´Alte Weberei´ in Batten.

Für weitere interessante und lehrreiche Angebote gilt es Matthias Zentgraf aus Batten, Michael Kirse mit seinem Umweltmobil Rumpel und dem Umweltzentrum Fulda zu danken. (Shn/Sf/Köh)