Schulentlassfeier der Klassen 10

Traditionell am letzten Schultag vor den Sommerferien beging die Schulgemeinde die Entlassung unserer 10. Klassen mit einer Feststunde in der Aula, nachdem SchülerInnen und Eltern zuvor einen gemeinsamen Gottesdienst in der kath. Kirche Hilders gefeiert hatten.

Schulleiter StD Helmut Liersch beglückwünschte die AbsolventInnen zum erfolgreichen Erlangen der mittleren Reife und wünschte ihnen viel Erfolg bei der weiteren schulischen oder beruflichen Ausbildung. Wenn auch der weitere Werdegang von mancher Unsicherheit und negativen Erfahrungen geprägt sein würde, zeigte er sich doch zuversichtlich, dass jede(r) der SchülerInnen auf ihre/seine eigene Weise die kommenden Herausforderungen erfolgreich bewältigen würde.

Die scheidende Vorsitzende des Schulelternbeirates, Frau Weismüller, hob die gute Zusammenarbeit der Elternvertretung mit der Schulleitung hervor und wünschte den ZehntklässlerInnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg. Auch die Schulsprecherinnen K. Krenzer und N. Menz fanden lobende und humorvolle Worte für die gemeinsamen Aktivitäten im zu Ende gehenden Schuljahr, wofür ihnen die Verbindungslehrerin Frau Dr. Hofmann-Löbl anschließend besonders dankte.

Nach einer Fotoshow unterhaltsamer Momente aus beiden 10ten Klassen bekamen die Klassen- und FachlehrerInnen kleine Geschenke von den Klassen überreicht.

Die drei Besten des Jahrgangs, V. Kümmel, J. Vey und P. Glotzbach, wurden für ihre herausragenden Leistungen vom Schulleiter besonders geehrt. Auch das hohe Engagement fast aller SchülerInnen beim Buslotsendienst und/oder beim Schulsanitätsdienst wurde hervorgehoben. Anschließend fand die Zeugnisübergabe an die SchülerInnen statt.

Musikalisch wurde die Feierstunde von F. Krenzer am Klavier sowie dem Schulchor unter der Leitung von Frau Grimm und mit Unterstützung von Frau Will umrahmt.

Im Anschluss an die Feier gab es bei bestem Wetter für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen auf dem Schulhof Gelegenheit, bei Getränken und in Gesprächen die vergangenen Schuljahre Revue passieren zu lassen.

Bilder unter https://ulstertal.hilders.schule.hessen.de/chronik/2021/galerie-entlassfeier/index.html/show_gallery/

Klasse 10a, Klassenleitung Frau Grimm

Klasse 10b, Klassenleitung Herr Suchy-Amlung