Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb ´Be Smart – Don't Start´

In diesem Jahr fand der 25. Durchgang der Präventionskampagne ´Be Smart – Don't Start´ von November 2021 bis in den April 2022 statt. Auch in diesem Zeitraum verpflichteten sich Schülerinnen und Schüler unserer Schule während des Wettbewerbs ´rauchfrei´ zu bleiben. Zudem wurde in diesem Schuljahr der Fokus auf den Schwerpunkt ´Rauchen und Umwelt´ gesetzt, sodass auch Nachhaltigkeitsthemen aufgegriffen werden konnten.

Insbesondere die Klasse 7b unter der Klassenleitung von Herr Tennstedt konnte sich über 300 Euro freuen, die die mehrmalige Teilnahme an dem Wettbewerb prämierte. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Wir freuen uns sehr darüber, dass dieser, im Präventionskonzept verankerte Baustein, wieder regulär durchgeführt werden konnte.

Und ein kleiner Blick in die Zukunft: Der Start der 26. Kampagne, an dem wir auch dabei sein werden, wird voraussichtlich im November 2022 sein. (Sch)