Erfolge bei Landesentscheiden im Volleyball

Ulstertalschule stellt die viert- bzw. drittbeste Schulmannschaft von Hessen

Die Jungen  (U18 / WkII ) der Ulstertalschule erreichten einen hervorragenden vierten Platz im hessischen Landesentscheid JtfO in Wiesbaden.

"Wir haben das Optimum herausgeholt durch eine geschlossene, konzentrierte Mannschaftsleistung"  erklärte  Iris Graul, Trainerin und Lehrerin an der Ulstertalschule. Die Jungen (Jg. 2001-2003) spielten trotz dreieinhalbstündiger Anreise von Beginn an konzentriert: druckvolle Aufschläge, variables Angriffspiel und eine gut geordnete Abwehr waren Grundlage für die ersten Erfolge.

In der Gruppenphase besiegten die Hilderser sowohl die Altkönigschule Kronberg als auch das Gymnasium Michelstadt souverän mit 2:0, unterlagen aber dem späteren Landessieger aus Frankfurt deutlich mit 0:2.

Im anschließenden Halbfinale und im Spiel um Platz 3 mussten sie sich dann den sehr stark aufspielenden Mannschaften aus Hofheim und Biedenkopf mit je 2:0 geschlagen geben.

Das Resümee der Hilderser Trainerin ist jedoch überaus positiv:  "Gegen diese super Mannschaften aus der südhessischen Kaderschmiede hatten wir keine Chance, dennoch bin ich sehr stolz auf die Leistung der Jungs".

Beim Landesentscheid im Beachvolleyball errang unsere Mannschaft (Leitung M. Manns) am 13.6.18 den ebenfalls hervorragenden 3. Platz.