Entlassfeier der Klassen 10

Am 22. Juni verabschiedeten wir unsere zehnten Klassen mit einer Feierstunde in der Aula. In ihrer Rede nahm Schulleiterin Annette Albrecht Bezug auf das von den Schülern gewählte Motto "From Zero to Hero" und skizzierte dabei die Vorstellungen von "Helden" in Vergangenheit und Gegenwart. Ihren guten Wünschen für die kommenden Jahre auf den weiterführenden Schulen schloss sich für den Schulelternbeirat Margit Röder an. Die Schüler- bzw. Stufensprecher Paulin Keßler und Lukas Kopf dankten ihren Lehrern und der Schulleitung der Ulstertalschule sowie ihren Eltern für deren Unterstützung in den zurückliegenden Jahren. Lynn Larbig fand in ihrem Poetry Slam einfühlsame Worte für die vergangene und kommende Zeit der Jugendlichen.

Unter der Leitung von Axel Daniel umrahmten Schüler der zehnten und der nachfolgenden Klassen die Feierstunde mit Liedern und Vortragsstücken musikalisch.

Zum Abschluss trafen sich Schüler, Eltern und Lehrer noch im Foyer, um die Mittelstufenzeit in geselligen Gesprächen ausklingen zu lassen.