Ulstertalschule / Hilders

Autorenlesung mit Hans-Jürgen Feldhaus

Gast der alljährlichen Veranstaltungsreihe „Literatur im November“ war zum zweiten Mal der Buchautor, Illustrator und gelernte Grafik-Designer Hans-Jürgen Feldhaus aus Münster.

Er las den Fünftklässlern im Foyer aus seinem neuesten Werk Quinn und Spencer vor. Darin geht es um einen Jungen und seinen Hund, die jeweils aus ihrer Sicht erzählen, warum der eine auf dem Balkon eines Wohnhauses ausgeschlossen und der andere in der zugehörigen Wohnung eingeschlossen ist.

Vor allem weckten die auf der Leinwand projizierten Illustrationen des Autors großes Interesse und riefen vielfaches Schmunzeln und manch lautes Lachen hervor. Darüber hinaus konnten die Fünftklässler beobachten, wie Feldhaus‘ Figuren auf Papier entstehen. Schließlich durften Fragen gestellt werden und zum Schluss gab es für jeden ein Autogramm.

http://www.hjfeldhaus.de/

42 feldhaus 1.JPG 42 feldhaus 2.JPG 42 feldhaus 3.JPG