Vorlesewettbewerb der Klasse 6

Der Schulentscheid im diesjährigen Vorlesewettbewerb der Klasse 6 fand am 01. Dezember 2015 im Foyer der Ulstertalschule Hilders statt.

Insgesamt 6 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 traten im Wettstreit um den Schulsieg gegeneinander an.

Sie lasen vor dem Auditorium - ihren Mitschülern der Klasse 6, der Klasse 5b und der Jury - eine Passage aus einem selbst ausgewählten Buch sowie einen zuvor unbekannten Abschnitt aus einem fremden Buch vor.

Bewertet wurden Lesetechnik, Textverständnis und Textgestaltung.

Mara Schmitt (7a), die Siegerin des Vorjahres, Herr Zibuschka, der Deutschlehrer der 6. Klasse, und Herr Gass, der Deutschlehrer der 5b, hatten als Jurymitglieder die schwere Aufgabe, aus einer Gruppe sehr guter Vorleser und Vorleserinnen den Schulsieger zu küren. Erst nach einem weiteren, abschließenden Stechen konnte eine Entscheidung gefällt werden:
Nach packendem Lese“wettstreit“ setzte sich mit knappem Vorsprung Alicia Knapp durch. Ihr folgte mit geringem Abstand Paula Krenzer.

Die Jury möchte beiden herzlich zu ihrem überzeugenden Auftritt gratulieren und wünscht Alicia in der zweiten Runde im Kreisentscheid alles Gute.

40 vorlesen 1.jpg 40 vorlesen 2.jpg