Vorlesewettbewerb der Klassen 6

Am seit über fünfzig Jahren durchgeführten Vorlesewettbewerb des „Börsenvereins des Deutschen Buchhandels“ nehmen jährlich 600 000 Kinder an mehr als 7 000 Schulen teil.

Auch an unserer Schule stellten die jeweils zwei Klassensiegerinnen der 6. Klassen mit einem Wahl- und einem Fremdtext ihre herausragende Vorlesekompetenz vor ihren MitschülerInnen unter Beweis. Als nach dem ersten Durchgang ein Punktegleichstand zwischen Janina Kopf und Mara Schmidt herrschte, konnte sich im entscheidenden Durchgang Mara Schmidt aus der 6a als Schulsiegerin durchsetzen. Sie wird damit beim Regionalwettbewerb unsere Schule vetreten.

Wir beglückwünschen alle Teilnehmerinnen zu ihren herausragenden Leistungen im Vorlesen!

Besonders gratulieren Mara Schmidt, die in der zweiten Runde des Vorlesewettbewerbes auf Kreisebene gewann und damit unsere Region beim Bezirksentscheid in Kassel vertritt.

43_vorlesen_1.JPG 43_vorlesen_2.JPG

43_vorlesen_3.JPG 43_vorlesen_4.JPG 43_vorlesen_5.JPG 43_vorlesen_6.JPG