Jugend trainiert für Olympia – Beachvolleyball

Team der Ulstertalschule für Regionalentscheid qualifiziert!

Einen sensationellen Erfolg erzielte die Beachvolleyballmannschaft der Ulstertalschule beim diesjährigen Kreisentscheid des schulsportlichen Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Hünfeld. Nach Siegen gegen die Heinrich-von-Bibra-Schule Fulda, die Wigbertschule Hünfeld und die Winfriedschule Fulda belegte das Team der USH den ersten Platz. In allen Partien des Turniers, das nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen wurde, überzeugten die Gymnasiasten der Ulstertalschule sowohl kämpferisch wie spielerisch. Der sensationelle Erfolg ist auch deshalb als besonders hoch einzustufen, da sich das Team ausnahmslos aus Spielerinnen und Spielern der Jahrgangsstufe 8 zusammensetzte, während die anderen Schulen mit den weitaus älteren Spielern der Jahrgangsstufen 9 -11 antraten.

Für die Ulstertalschule Hilders durchwühlten den Sand der vorbildlichen Anlage in Hünfeld:

Luisa Link, Lea Vey, Marieke Hofmann, Anna-Maria Both, Robert Lasslop, Justus Schiffhauer, Giorgi Sardlischwili und Lars Kopf

Betreuer:  Klaus Mock

48_beachvoba1.JPG 48_beachvoba2.JPG 48_beachvoba3.JPG 48_beachvoba4.JPG 48_beachvoba5.JPG 48_beachvoba6.JPG