Tag der offenen Tür

Die Ulstertalschule lud am Donnerstag, dem 12. 2. 2015 die Viertklässler des Ulstertals und deren Eltern zu einem Informationsnachmittag ein.

Dieser Tag der offenen Tür bot die Möglichkeit, die Ulstertalschule kennen zu lernen.

Zu Beginn stellte dieSchulleitung im Foyer einleitend die Ulstertalschule und ihr Konzept für G9 vor.

Anschließend gab es die Möglichkeit, an »Schnupperunterricht« teilzu­nehmen und einen Einblick in die pädagogische Arbeit in den Hauptfä­chern zu erlangen.

Andere Lernbereiche (Naturwissenschaften, Kunst, Musik, Informatik...), aber auch Arbeitsgemeinschaften präsentierten ebenfalls vielfältig ihre Arbeitsfelder und boten Mitmachaktionen an.

Im Foyer hatten unsere Besucher die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen mit der Schulleitung und den Lehrkräften offene Fragen zu be­sprechen.

Abschließend lud die Oper-AG zu einer Probe der Mozart-Oper »Die Zauberflöte« ein und machte neugierig auf die Aufführungen im Sommer.

Bilder unter https://ulstertal.hilders.schule.hessen.de/chronik/2015/galerie_tag_der_offenen_tuer/index.html