Kuchenaktion der 7b für die Erdbebenopfer in Nepal

Am 8.5.2015 veranstaltete die Klasse 7b eine Kuchenaktion im Foyer unserer Schule. Die Kinder brachten hierfür selbstgebackenen Kuchen mit und verkauften diesen zugunsten des Vereins Himalaya Karuna e.V.

Insgesamt kamen 227 Euro Spendengeld zusammen, die durch die Mithilfe einiger Lehrer der Ulstertalschule auf 430 Euro aufgerundet werden konnten. Anne Verena Groß, eine der Vorsitzenden des Vereins, bedankte sich im Namen der Organisation und nahm die Spende persönlich entgegen. Als Zeichen des Danks brachte sie der Klasse 7b eine tibetanische Gebetsfahne und einen Gebetsschal der Buddhisten mit.

Auch die SV konnte durch gesammelte Spenden einen Betrag von 330 Euro an "Hessen hilft" überweisen.

27 7b.jpg

28 nepal sv.JPG