Vorlesewettbewerb in den Klassen 6

Das Finale des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Klassen 6 fand am 12. Dezember 2013 im Mehrzweckraum der Ulstertalschule Hilders statt.

Auch dieses Jahr mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor ihren Mitschülern und der Jury sowohl eine selbst gewählte als auch eine unbekannte Passage aus einem Buch vorlesen.

Bewertet wurden Lesetechnik, Textverständnis und Textgestaltung. Als Jurymitglieder fungierten der Sieger des Vorjahres, Finn Limpert, die Deutschlehrer der Klassen 6, Frau Hunger und Herr Gass und die Schulleiterin Frau Albrecht.

Schulsieger im Vorlesewettbewerb 2013 wurde Lea Glotzbach mit dem Buch „Warrior Cats, Zeit der Dunkelheit“ von Erin Hunter.

Allen Teilnehmenden herzlichen Dank.

37_lesen_1.JPG 37_lesen_2.JPG 37_lesen__3.JPG 37_lesen_4.JPG 37_lesen_5.JPG 37_lesen_6.JPG 37_lesen_7.JPG