Übergabe des Geldes vom Sponsorenlauf

Am 22.11.2013 wurde in einer kleinen Feierstunde der erlaufene Betrag von 4.250 € an Herrn Greilich, den Leiter der Organisation „Hessen hilft“ übergeben.

Die Aktion „Hessen hilft“ ist eine mildtätig-gemeinnützige Hilfsinitiative aus Hessen, die vor allem durch Projekte in den Bereichen humanitäre Hilfe, Nothilfe und Überlebenshilfe in Krisen-, Kriegs- und Katastrophengebieten sowie Entwicklungsländern weltweit Hilfe leistet.

Das erlaufene Geld der Schulgemeinde der Ulstertalschule wird an zwei Grundschulen in Sachsen-Anhalt weitergegeben, die bis zu diesem Zeitpunkt noch keine finanzielle Unterstützung erhielten, um ihre Hochwasserschäden zu beheben.

In der Feierstunde wurde den Organisatoren, den Sportlehrinnen und Sportlehrern, der SV sowie den Eltern für ihr großes Engagement gedankt, welches sich in dem hohen Spendenbetrag widerspiegelt. Vielen Dank dafür!

An der Veranstaltung nahmen teil:

Herr Tobias Greilich, Frau Bachmann, Herr Manns, Herr Funk, Herr Mock, Frau Albrecht, für die SV Lea Klüber und Irakli Sardlischwili, für die Presse Herr Enders und Herr Schleipen.

41_sponsorenlauf.JPG

Auch die "Fuldaer Zeitung" vom 4. Dezember 2013 berichtete darüber:

41_sponsorenlauf_fz.JPG