SV der Ulstertalschule unterstützt ehemalige Schülerin

Die ehemalige Schülerin der Ulstertalschule, Deborah Schubert, wird ab September für ein Jahr im entwicklungspolitischen Dienst „weltwärts“ tätig sein. Eingesetzt wird Deborah als Hilfe für eine  Menschenrechtsorganisation in Accra, der Hauptstadt des afrikanischen Staates Ghana. Da die Kosten für den Aufenthalt Deborahs in Afrika nicht vollständig gedeckt sind, ist sie auf die finanzielle Unterstützung durch Spender angewiesen. In diesem Sinne wurde die Schülervertretung ihrer alten Schule aktiv und sammelte 350,00 €, die durch Maria Dorst, Marie Kessler und Irakli Sardlischwili als Vertreter der SV an die Entwicklungshelferin übergeben wurden.

Deborah bedankte sich herzlich für die finanzielle Unterstützung und versprach, die Schülerschaft der USH regelmäßig über ihren Dienst in Afrika zu informieren.

Nähere Informationen: weltwaerts-foyer-fn.de

48_deborah.JPG