Echt mitreißend – Autorenlesung mit Hans-Jürgen Feldhaus

Im Zuge der Veranstaltung „Literatur im November“ besuchte der Autor und Illustrator Hans-Jürgen Feldhaus am 26.11.2013 die Ulstertalschule, um den Schülerinnen und Schülern Auszüge aus seinen Büchern vorzustellen.

In den ersten beiden Stunden präsentierte er den Klassen 8 Passagen und Zeichnungen aus seinem Werk „Echt krank“. Danach kamen die Klassen 5 in den Genuss einer Lesung aus „Echt abgefahren“. In seiner lockeren und sehr unterhaltsamen Art gab Feldhaus Einblicke in seine Arbeit und  begeisterte mit seinen Illustrationen, die er nach Vorschlägen der Zuhörer anfertigte. Im Anschluss an die Lesung beantwortete Feldhaus Fragen zu seiner Tätigkeit als Schriftsteller und Illustrator, zum Verlagswesen und der Inspiration für seine Bücher. Am Ende konnten sich die Schülerinnen und Schüler ein Autogramm mit persönlicher Widmung mit nach Hause nehmen und haben durch die echt mitreißende Präsentation sicherlich eine neue Anregung für ihre Wunschlisten zu Weihnachten.

40_schriftstellerlesung_2.JPG 40_schriftstellerlesung_3.JPG 40_schriftstellerlesung_1.JPG 40_schriftstellerlesung_4.JPG