Aufnahmefeier für die neuen fünften Klassen

Zur Aufnahme der neuen Fünftklässler fand am Dienstag, dem 20. August, in der festlich geschmückten Aula der Ulstertalschule eine Feierstunde statt.

Neben den neuen Schülerinnen und Schülern begrüßte Herr Zibuschka auch die Eltern der Fünftklässler sehr herzlich und stimmte die neuen Schüler auf ihren zukünftigen Schulalltag ein. Herr Funk stellte das breite Angebot der Ulstertalschule an Arbeitsgemeinschaften und Fördergruppen vor.

Die Feierstunde wurde ausgestaltet mit Vorführungen der Theater-AG und einer Tanzgruppe der Klasse 7a sowie verschiedenen musikalischen Einzelbeiträgen von Schülern unter der Leitung von Herrn Daniel.

Zum Abschluss der Feierstunde nahmen die Klassenlehrer Frau Hunger (5a) und Herr Tennstedt (5b) ihre Zöglinge in Empfang und führten sie in ihre neuen Klassenräume.

In einem "inoffiziellen Teil" trafen sich die Eltern im Foyer der Schule, wo die SV ein Kuchenbuffet vorbereitet hatte, zum Gespräch und Gedankenaustausch.

50_5a.JPG

Klasse 5a, Klassenleitung Frau Hunger