Abschied von den ersten Oberstufenschülern an der Ulstertalschule

In einer Feierstunde sind die ersten Schülerinnen und Schüler am Ende der Einführungsphase der Gymnasialen Oberstufe in der Ulstertalschule verabschiedet worden.

Schulleiter Mathias Dickhut erinnerte in seiner Ansprache an die wechselhafte Entstehungsgeschichte dieses in Hessen einmaligen Projektes und dankte den Eltern und Schülern dieses ersten Oberstufenjahrgangs für das der Ulstertalschule entgegengebrachte Vertrauen. Stolz konnte er verkünden, dass auch für das kommende Schuljahr genügend Anmeldungen für eine Oberstufenklasse existieren. Die im vergangenen Jahr gemachten Erfahrungen bewertete er als äußerst positiv. Er sprach schließlich die einzelnen Schülerinnen und Schüler persönlich an, wies auf ihre individuellen Stärken hin und wünschte jedem von ihnen alles erdenklich Gute für die weitere Zukunft.

Klassenlehrer Frank Marschner dankte anschließend noch einmal „seinen“ Schülern für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und wies ausdrücklich darauf hin, dass alle Abgänger nun das Niveau in den einzelnen Fächern hätten, um in der Winfriedschule in der kommenden Jahrgangsstufe 11 absolut mithalten zu können.

Georg Seifert als Elternvertreter und Marius Wiegand als Klassensprecher dankten schließlich allen Lehrerinnen und Lehrern wie auch der Schulleitung - hier ausdrücklich auch dem großen Engagement des stellvertretenden Schulleiters Rudolf Zibuschka - für die große Unterstützung und ausgezeichnete Vorbereitung für die kommende Qualifikationsphase.

Laura Zentgraf und Franziska Seifert eröffneten die harmonische Feier mit zwei Sätzen aus Händels Wassermusik, in einer Bearbeitung für Flöte und Klavier.

089_ephase.JPG