Adventskonzert der Ulstertalschule

Im festlich gestalteten und voll besetzten Ulstersaal in Hilders zeigten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule beim diesjährigen Adventskonzert, auf welch verschiedene Weise die Advents- und Weihnachtszeit musikalisch ausgeschmückt werden kann.

Unterstufenchor (Leitung S. Krämer), Orchester (Leitung A. Daniel), Blechbläserensemble (Leitung G. Tennstedt) und viele Gesangs- und Instrumentalgruppen brachten traditionelle und moderne Lieder zu Gehör und luden das Publikum auch zum Mitsingen ein.

Die Theater-AG (Leitung I. Graul) zeigte zusammen mit dem Mittelstufenchor (Leitung A. Daniel) die Geschichte von Mr. Scrooge, der von den drei Geistern zum Sinn der Weihnacht geführt wurde.

In der Pause gab es bei Plätzchen und Getränken (organisiert von der Schülervertretung unter Leitung von K. Mock) Gelegenheit zum Plausch, bevor wieder die Akteure auf der Bühne (Leitung Tontechnik A. Kreutz) den Abend bestimmten.

Schulleiter Mathias Dickhut dankte, unterstützt vom Applaus des zahlreich erschienenen Publikums, allen Mitwirkenden und ganz besonders Axel Daniel, der die musikalische Gesamtleitung inne hatte.

Hier geht es zu den Bildern des Abends...