Abschlussfeier der Sekundarstufe I

Am letzten Tag des Schuljahres waren Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern zur Abschlussfeier der Klassen 9 geladen.

Nach der Eröffnung durch Sarah Niemann an der Violine, begleitet von Axel Daniel, wies Schulleiter Mathias Dickhut in seiner Ansprache auf die Bedeutung von Werten in der heutigen Zeit hin.

Anschließend wünschte Frau Bachmann für den Elternbeirat den Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihren weiteren Weg und Schulsprecherin Anna-Lena Dorst bedankte sich im Namen der Schülerschaft für die Zeit an der Ulstertalschule.

Nach einem Menuett, gespielt von Linda Gilbert auf der Klarinette und ebenfalls von Axel Daniel begleitet, überreichten die Klassenleitungen der 9a und 9b, Frau Graul und Herr Daniel den Schülerinnen und Schülern ihre Zeugnisse.

Mit dem Lied des Mittelstufenchores "Wohin ich auch gehe" wurde auch deutlich, das die Schülerinnen und Schüler in Zukunft verschiedene Wege im Bildungssystem verfolgen werden: 18 von ihnen werden im nächsten Schuljahr an der Ulstertalschule die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe absolvieren, eine Möglichkeit, die durch die Kooperation mit der Winfriedschule Fulda erstmals in Hilders angeboten werden kann.

Klasse 9a, Klassenleitung Frau Graul

Klasse 9b, Klassenleitung Herr Daniel