Vorlesewettbewerb 2019

Wie in jedem Jahr nahmen auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe auch am Vorlesewettbewerb 2019 teil. Im Foyer der Schule lasen die vier Kandidaten einen Abschnitt aus einem selbst ausgewählten Buch vor. Danach musste ohne Vorbereitung ein Auszug aus einem unbekannten Werk gelesen werden. Eine Jury, bestehend aus Schulleitung, Fachvorsitz Deutsch, Vorjahressieger und dem jeweiligen Deutschlehrer der 6. Klassen, gaben ihre Wertung über einen Bewertungsbogen ab. Bewertet wurden jeweils Lesetechnik, Textverständnis und Textgestaltung.

Die diesjährige Schulsiegerin ist Emilia Clara aus der 6a und wird die Schule in der nächsten Runde auf Kreisebene im Frühjahr vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

Allen Beteiligten sei ein herzliches „Vergelt´s Gott“ gesagt für ihr Engagement. (Ga)